Machbarkeitsuntersuchung "Bioenergiegemeinde Leezen"

27.09.2016 | Bürgerinformation zur Machbarkeitsuntersuchung "Bioenergiegemeinde Leezen" - weitere Bürgermeistersprechstunde am 04.10.16

Informationsstand der Landgesellschaft auf der Messe Leezen stellt sich vor Lupe

Am 24.09.16 fand zum ersten Mal die Verbrauchermesse Leezen „Ein Ort stellt sich vor" in der Sporthalle Leezen statt. Die Landgesellschaft war mit einem Informationsstand vertreten. Sehr großes Interesse zeigten die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde an der Machbarkeitsuntersuchtung zum Thema Bioenergie, die momentan von der Landgesellschaft im Auftrag der Gemeinde erarbeitet wird.

Viele Fragen der Einwohner zum Inhalt und zur Vorgehensweise der Bearbeitung der Studie konnten vor Ort beantwortet werden. Insbesondere Fragen zum Datenschutz und zur Auswertung der momentan stattfindenden Fragebogenaktion zum Energieverbrauch wurden gerne beantwortet. Einzelne Vorbehalte zu Anschlusszwängen, Windrädern und Biogasanlagen wurden den interessierten Einwohnern von den Mitarbeitern der Landgesellschaft ausführlich erläutert.

Aufgrund des großen Interesses findet noch ein Beratungs- und Informationstermin im Rahmen einer Bürgermeistersprechstunde statt:

Am 04.10.16 in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr

im Mehrzweckraum der Sporthalle Leezen